Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
der Trinkwasserverband Stader Land wird für den Zeitraum vom 01.07.2020 bis 31.12.2020 seine Preise entsprechend anpassen. Da Wasser ein Lebensmittel ist, wird die Änderung von 7% auf 5% für Sie von maßgeblicher Bedeutung sein. Aber auch unsere Dienstleistungen, die bisher mit 19% versteuert wurden, werden auf 16% angepasst.
hier gelangen Sie zur aktuellen Peisliste
Der Trinkwasserverband Stader Land rechnet nach dem rollierenden Verfahren ab, dennoch werden wir diesen Steuervorteil an all unsere Kunden weitergeben. Dies wird durch lineare Errechnung Ihres Zählerstandes automatisch durchgeführt. Sie müssen nichts dafür tun. Natürlich können Sie uns gerne Ihren Zählerstand zum 30.06.2020 durchgeben, wir werden diesen dann erfassen.
Eine Anpassung Ihres Abschlagsbetrages ist generell nicht notwendig, aber auch hier werden wir Ihre Wünsche gern entgegennehmen.
Die Abrechnung unserer Hausanschlüsse erfolgt nach dem Leistungszeitpunkt, so dass eine entsprechende Zuordnung gegeben sein wird.
Sollten Sie weitere Fragen zur Umsatzsteuer haben oder Ihren Zählerstand durchgeben wollen, erreichen Sie uns unter:
Trinkwasserabrechung:
Email: abrechnung@twv-staderland.de
Telefon: 04163 818-210
Hausanschluss:
Email: hausanschluss@twv-staderland.de
Telefon: 04163 818-129
Ihr
Trinkwasserverband Stader Land